Unser Ratgeber für Sie:

Steuerschulden sind eine durchaus lästige Angelegenheit. Sie kommen meist unerwartet und sind in einer Höhe, die einen spontanen Griff zum Ersparten kaum zulässt. Müssen auf die Steuerschulden auch noch Verzugszinsen oder Strafgebühren gezahlt werden, bewegt man sich schnell in einem finanziellen Fenster, welches als sehr unangenehm und mitunter kaum überschaubar bezeichnet werden kann.

Doch Steuerschulden sind kein Kavalierdelikt und müssen unbedingt gezahlt werden. Ansonsten wartet nämlich noch größeres Ungemach, welches am Ende sogar bis ins Gefängnis führen kann. Wir empfehlen daher, Steuerschulden nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und diese zur Not auch mit Hilfe von einem Kredit für Steuerschulden zu tilgen.

Schnelles Handeln ist Grundvoraussetzung

Bevor die Steuerschulden zu einem größeren Problem werden können, sollten Sie zeitnah handeln und diese angehen. Besonders dann, wenn Sie einen Kredit für die Steuerschulden aufnehmen möchten. Diesen bekommen Sie nämlich nur dann zu günstigen Konditionen, wenn Sie eine saubere Schufa haben. Das bedeutet, das das Finanzamt in Ihrer Schufa keinen negativen Eintrag über die noch offene Schuld hinterlassen darf.

Abgabe der Steuererklärung ans Finanzamt

Wenn Sie direkt nach dem Zugang des Steuerbescheides reagieren, dürfte es bei guten Voraussetzungen für die Kreditaufnahme kein Problem sein, einen passenden Kredit für die Steuerschulden zu finden. Konzentrieren Sie sich im besten Falle auf einen Ratenkredit. Dieser ist nicht nur in der Aufnahme sehr flexibel, sondern auch in der Rückzahlung. Takten Sie die monatlichen Raten so ein, dass diese zu keiner allzu großen Belastung werden. Bedenken Sie dabei vor allen Dingen, dass immer ausreichend Geld übrig bleiben muss, um auch alle anderen Verbindlichkeiten und Fixkosten optimal decken zu können.

Wo lässt sich ein passender Kredit für Steuerschulden finden? Stundung, Steuerschuldner, Steuer, Privatkredit

Der Trend in Bezug auf die Kreditaufnahme geht eindeutig in Richtung Internet. Hier lassen sich nicht nur die meisten Kreditangebote finden, sondern auch die besten Kreditangebote. Suchen Sie sich einen Vergleichsrechner, der bei der Auswahl des passenden Kredites hilfreich zur Seite steht. Sie werden sehen, dass Sie damit innerhalb von kürzester Zeit die besten Kreditangebote ermitteln und auch gleichzeitig ordern können. Und zwar ohne das Sie dafür Ihr heimisches Sofa verlassen müssen.

Ein solcher Kredit steht in der Regel innerhalb weniger Tage zur Verfügung, sodass Sie zeitnah auf Ihren Steuerbescheid reagieren können. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, einen passenden Kredit für die Steuerschulden zu finden, dann sollten Sie das Finanzamt informieren und um ein wenig Aufschub bitten. In der Regel ist man dort sehr kooperativ, wenn man das Gespräch sucht und nicht versucht, die ganze Angelegenheit einfach auszusitzen.

Fazit – BFH – Steuerschuld

Ein Kredit für Steuerschulden ist manchmal notwendig. Kredite erhalten Sie üblicherweise ohne Probleme. Oder eine Ratenzahlung laut BFH auch möglich ist. Eine Steuerschuld ist also kein Beinbruch, es gibt Auswege. Im Notfall hilft ein Privatkredit. Oder Sie vereinbaren ein Raten zahlen mit dem Finanzamt.