Unser Ratgeber für Sie:

Seit 2010 stammt ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein. Nur bis zum April 2009 waren auch Banken aus anderen Ländern beim Kredit ohne Schufa aktiv. Nähre Informationen zum Kredit aus Liechtenstein erhalten Sie im Betrag.

schufafreier Kredit aus Liechtenstein – Schweizer Kredit im Wandel

Ein schufafreier Kredit wurde und wird es zum Teil noch heute, als Schweizer Kredit beworben. Geografisch hat sich das Herkunftsland im Jahr 2010 geändert. Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein wird, seit Ende 2010, von der Sigma Kredit Bank AG angeboten.

Die Veränderung des Standortes und Neugründung der Bank war notwendig. Im April 2009 verbot, das höchste deutsche Gericht, das bis dahin übliche Geschäftsmodell. Einen Kredit ohne Schufa darf eine Auslandsbank nur dann an Deutsche vergeben, wenn dafür eine Genehmigung vorliegt.

Kredit aus LiechtensteinSoweit bekannt besitzt nur die Sigma Kreditbank diese Genehmigung und übt sie auch aus. Die Bank hat seither praktisch eine Monopolstellung bei schufafreien Darlehen. Wettbewerb könnte höchstens aus dem Lager der privaten Geldgeber stammen.

Seriösen Kreditnehmern ist, das damit oft verbundene Risiko, häufig zu groß. Beim Auslandskredit von privat kann leicht gegen geltende Gesetze verstoßen werden. Bei Verstößen haftbar kann meist nur der im Inland leicht erreichbare Kreditnehmer gemacht werden.

Der Liechtensteiner Kredit ist damit der uneingeschränkte Marktführer bei allen Kreditvergaben ohne Schufa. Mit diesem Wissen kann so manche schufafreie Kreditwerbung als deutlich überzogen entlarvt werden.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein ist kein Kredit für jedermann. Es handelt sich um ein stark standardisiertes Kreditprodukt nach dem Vorbild der früheren Schweizer Kredite. Abweichungen von den Vorgaben werden nicht zugelassen.

Liechtensteiner Kredit – schufafrei finanzieren

Ein Kredit aus Liechtenstein darf über einen Kreditvermittler oder direkt über die Homepage der Kreditbank beantragt werden. Über einen Vermittler ist es meist etwas bequemer, ein zeitlicher Vorteil ergibt sich jedoch nicht.

Beantragungsfähig sind als schufafreier Kredit aus Liechtenstein nur 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Welche Kreditsumme individuell bewilligungsfähig ist, entscheidet sich über den pfändbaren Anteil des Einkommens.

Die meisten Kreditinteressenten entscheiden sich für die Kreditvariante mit 3.500 Euro schufafreiem Nettokredit. Bereits 80 Euro netto pfändbarer Einkommensanteil bieten die Basis für eine Kreditbewilligung. Bei direkter Beantragung weist die Kreditbank einen effektiven Jahreszins von 11,37 Prozent aus.

Der Zins leitet sich von der festgelegten Laufzeit, nur 42 Monate sind beantragungsfähig, ab. Die Laufzeit und der genannte Zins gelten für beide beantragungsfähigen Kreditsummen. Zurückgezahlt wird trotzdem nur in 40 gleichen Monatsraten, denn jeder schufafreie Kredit beginnt mit einer Zahlpause von zwei Monaten.

Liechtensteiner KreditDie Schufa wird nicht abgefragt, ein bewilligter Kredit, wenn er ordnungsgemäß bedient wird, nicht bei der Schufa gemeldet. Vorausgesetzt wird für eine Kreditvergabe daher keine gute Schufa, aber der sichere Nachweis zahlungsfähig zu sein.

Als Nachweis dient das sozialversicherungspflichtige Einkommen des Kreditnehmers. Es darf weder eine Einkommenspfändung vorliegen, noch ein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis vorhanden sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor zur Kreditbewilligung ist der Arbeitsvertrag. Bewilligungsfähig ist ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein nur, wenn der Arbeitsvertrag seit mindestens 12 Monaten besteht.

Vermittler oder direkter Kredit aus Liechtenstein?

Wohlklingende Werbeslogans sind nicht der Grund dafür, einen etablierten Kreditvermittler einzuschalten. Die kostenlose Kreditvorprüfung, wie sie beispielsweise Bon Kredit anbietet, ist einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, sich für einen Vermittler zu entscheiden.

Wird ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein direkt ohne Kreditvorprüfung beantragt, ist die Gefahr der Kreditablehnung groß.

Kostenfrei ist der Kreditversuch nur über einen seriösen Vermittler. In Eigenregie müssten „auf blauen Dunst“ Notarkosten und Versandkosten investiert werden, ohne die Chancen vorher prüfen zu können.

gibt es diesen Kredit überhaupt?

Ja, den Kredit gibt es. Es gibt dafür einen Anbieter. Zumindest so weit wir mit unseren 10 Jahren Erfahrung wissen. Welcher das ist, beschreiben wir hier.

Warum sollte man sich für den schufafreien Kredit entscheiden?

Eine gute Frage. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich besser Alternativen gibt. Welche das sind, beschreiben wir hier.

Was ist der Unterschied zwischen Lichtenstein und Schweiz?

Den schweizer Kredit gibt es schon lange nicht mehr. Er wurde durch den Kredit aus Liechtenstein abgelöst. Den früheren Anbieter aus der Schweiz gibt es nicht mehr.