15000 Euro Kredit

Der 15000 Euro Kredit der Targobank ist mit unterschiedlichen Laufzeiten erhältlich. Wer zum Beispiel 48 Monate wählt, müsste eine monatliche Tilgungsrate von 340,08 Euro aufbringen. Dabei ist der Zinssatz grundsätzlich variabel und hängt vor allem von der Bonität des Kunden ab.

Ein günstiges Darlehen ist nicht schwer zu bekommen

Er wird sich jedoch immer zwischen 4,29 und 10,99% bewegen. Ein ebenfalls sehr günstiges Angebot für einen 15000 Euro Kredit bietet onlinekredit.de. Hier beträgt die monatliche Rate bei einer Laufzeit von 48 Monaten 340,47 Euro.

Der effektive Jahreszins liegt momentan zwischen 4,35 und 10,90% und ist ebenfalls bonitätsabhängig. Die größten Chancen auf einen niedrigen Zinssatz haben dabei in der Regel immer die Kunden, die einen zweiten Antragsteller für ihren 15000 Euro Kredit finden können.

Wer bei der Credit Europe Bank einen 15000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 48 Monaten beantragt, müsste dafür eine monatliche Rate von 340,80 Euro zahlen. Der effektive Jahreszins beträgt bei der Credit Europe Bank 4,40 bis 11,95% und ist ebenfalls stark bonitätsabhängig. Aus diesem Grunde wird der endgültige Zinssatz immer erst dann feststehen, wenn der Kunde seinen Kredit beantragt und nach entsprechender Prüfung durch die Bank auch bewilligt bekommen hat.  Grundsätzlich steht ein 15000 Euro Kredit immer zur freien Verfügung. Mit dem Geld kann zum Beispiel ein Auto, eine Urlaubsreise oder eine neue Wohnungseinrichtung finanziert werden. Es ist jedoch auch möglich, mit dem 15000 Euro Kredit den Dispo auf dem Girokonto auszugleichen.

Um einen Ratenkredit von einer deutschen Bank oder Sparkasse zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Diese gelten ausnahmslos für jeden Kunden. Die Banken können hier keinerlei Abstriche machen.  So müssen die Kreditantragsteller volljährig sein und über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, dass sie eine gute Bonität nachweisen können.

Arbeitnehmer mit positiver Schufa

Generell gibt es ganz unterschiedliche Faktoren, die bei der Beurteilung der Bonität des Kunden eine Rolle spielen. Grundsätzlich ist ein Bankkredit nur dann möglich, wenn der Antragsteller Arbeitnehmer ist und sich nicht mehr in der Probezeit befindet. Außerdem muss sein Einkommen so hoch sein, dass es zumindest deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegt. Nur dann kann das Einkommen der Bank als Sicherheit für den Fall dienen, dass der Kunde mit der Zahlung seiner monatlichen Kreditraten in den Verzug gerät.

Eine weitere Grundvoraussetzung für die Bewilligung eines Bankkredites ist eine positive Schufaauskunft. Diese ist von elementarer Bedeutung. Schon geringe Negativeinträge reichen hier aus, um eine Ablehnung des Kreditantrages herbeizuführen. Noch gravierender stellt sich die Lage dar, wenn bereits schwerwiegende oder gar harte Negativmerkmale in der Schufaauskunft verzeichnet sind. Dann wird eine Kreditaufnahme gänzlich unmöglich. Dies liegt im wesentlichen daran, dass solche Negativeinträge immer ein Zeichen dafür sind, dass der betreffende Bankkunde in letzter Zeit seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Hier geht die Bank davon aus, dass dies auch weiterhin so sein wird. Unabhängig davon ist es aber grundsätzlich immer ratsam, zuerst die alten Schulden zu tilgen, bevor ein neuer Kredit aufgenommen wird. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass die persönliche Verschuldung weiter anwächst und es schließlich keine Ausweg mehr gibt. Dann bleibt oft nur noch die Privatinsolvenz. Dies will die Bank verhindert und wird auch deshalb alle Kreditanträge von Personen ablehnen, bei denen die Bonität nicht ausreicht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?