Service Hotline für Kreditvermittlung: 0800 7628240

Umschuldung 97000 Euro

Eine Umschuldung 97000 Euro ist ein gängiges Prozedere. Hauptsächlich wird dieser Schritt dann zur Anwendung gebracht, wenn viele Verbindlichkeiten bei unterschiedlichen Gläubigern aufgelaufen sind.

Eine Umschuldung 97000 Euro kann aber auch dann lohnen, wenn ein großer Kredit bedient werden muss und durch die Umschuldung bessere Konditionen erzielt werden können.

Der Weg zur Umschuldung 97000 Euro

Um eine Umschuldung 97000 Euro richtig auf den Weg bringen zu können, gilt es, einige Vorarbeiten zu absolvieren. Diese stellen sicher, dass die Umschuldung ohne Komplikationen vorgenommen werden kann.

Im ersten Schritt muss die Summe ermittelt werden, die der neue Kredit für die Umschuldung mit sich bringen muss. Sollte ein alter Kredit umgeschuldet werden, muss die dahinterstehende Bank um eine exakte Summe gebeten werden. Im besten Falle wird der offene Betrag an einem Stichtag ermittelt.

Sind mehrere Gläubiger vorhanden, weil verschiedene Verbindlichkeiten zusammengefasst werden sollen, muss jeder einzelne Gläubiger für die Umschuldung 97000 Euro angefragt werden. Im Anschluss muss geschaut werden, ob eine Umschuldung 97000 Euro kostenlos möglich ist. Bei Krediten muss eine entsprechende Regelung im Kreditvertrag getroffen wurden sein.

Ist auch dies geklärt, können passende Angebote gesucht werden. Unser Vergleichsrechner von Smava (Link: www.smava.de).de hilft dabei, ein faires und gleichzeitig lukratives Angebot für die Umschuldung 97000 Euro zu finden.

Viele Angebote ein Ziel – ein günstiger Kredit

Der Vergleichsrechner für eine Umschuldung von 97000 Euro zeigt drei verschiedene Kreditvarianten auf. Alle sind für die Umschuldung geeignet, da dies explizit in die Suchmaske so eingegeben wurde. Die Angebote gehen jeweils mit einer Laufzeit von 120 Monaten einher. Dies entspricht 10 Jahren. Eine so lange Laufzeit ermöglicht moderate Raten, die sich problemlos in das Leben des Kreditnehmers integrieren lassen.

Das erste Angebot für eine Umschuldung von 97000 Euro stammt von der CreditPlus Bank. Es verfügt über einen Effektivzins von 3,99 Prozent. Da dieser jedoch bonitätsabhängig ist, kann er sich bei einer weniger guten Bonität des Kreditnehmers bis auf 10,99 Prozent erhöhen. Die monatliche Rate beträgt 978,34 Euro.

Festzins und Geldanlage

Etwas anders geht es beim zweiten Angebot zu. Es stammt von der Allgemeine Beamten Bank und richtet sich somit an Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst. Der Effektivzins ist bei diesem Angebot auf 5,95 Prozent festgeschrieben. Da er sich nicht an der Bonität orientiert, ist er auch nicht variabel. Die monatliche Belastung beträgt 1066,87 Euro.

Das Besondere an diesem Angebot ist die Tatsache, dass das Geld aus der Rückzahlung zuerst in eine kapitalbildende Versicherung fließt. In der Regel in eine Rentenversicherung oder eine Lebensversicherung. Lediglich die Zinsen werden getilgt. Am Ende der Laufzeit wird die Versicherung aufgekündigt und das Geld daraus fließt in die Rückzahlung. Sollte ein Überschuss erwirtschaftet wurden sein, so wird dieser an den Kreditnehmer ausgezahlt.

Erhöhter Zinssatz aber gute Konditionen

Das dritte Angebot stammt von der Von Essen Bank. Der „extrakredit“ geht zwar mit einem Effektivzins von mindestens 9,95 Prozent einher. Dafür richtet sich das Angebot aber auch an all jene, die vielleicht ein klein wenig Probleme mit der Bonität haben. Erhöhen kann sich der Effektivzins bei einer Umschuldung 97000 Euro bis auf 15,95 Prozent. Im besten Falle beträgt die monatliche Belastung 1256,39 Euro.

Drei unterschiedliche Kreditangebote, die allesamt ihren ganz eigenen Reiz haben. Wer sich darin noch nicht wiederfindet, sollte den Rechner nutzen und weitere Angebote suchen. Schon kleine Veränderungen an den Suchkriterien reichen aus, um neue Angebote anzeigen lassen zu können.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

ideal zum Umschulden

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?