Service Hotline für Kreditvermittlung: 0800 7628240

Umschuldung 53000 Euro

Eine Umschuldung 53000 Euro erscheint sinnvoll, wenn die finanzielle Belastung für den Kreditnehmer zu hoch ist. Aber auch bei teuren Krediten die zu Zeiten der Hochzinsphase abgeschlossen wurden, lohnt oft eine Umschuldung 53000 Euro.

Bevor aber eine Umschuldung in Angriff genommen wird, sollte ein Kreditvergleich vorgenommen werden. Der Kreditvergleich von Smava (Link: www.smava.de) liefert alle wichtigen Details rund um die Umschuldung, außerdem ist er kostenlos und unverbindlich.

Kreditangebote aus dem Kreditvergleich für 84 und 120 Monate

Kredit zur freien Verwendung

Laufzeit 84 Monate = 7 Jahren
Auf dem ersten Platz liegt die Targo-Bank mit einem Zinssatz von 2,45 % bis 8,49 % und einer Kreditrate von 686,61 Euro.
Laufzeit 120 Monate = 10 Jahren
Den ersten Platz belegt die Creditplus-Bank mit einem Zinssatz von 3,99 % bis 10,99 % und einer Kreditrate von 534,56 Euro.

Der letzte Platz als Vergleich
Laufzeit 84 Monate = 7 Jahren
Auf dem letzten Platz liegt Extrakredit mit einem Zinssatz von 9,95 % bis 15,95 % und einer Kreditrate von 866,86 Euro.
Laufzeit 120 Monate = 10 Jahren
Auch diesen Platz belegt Extrakredit mit einem Zinssatz von 9,95 % bis 15,95 % und einer Kreditrate von 686,48 Euro.

Wichtig ist das kleine Beispiel

Dieses kleine Beispiel aus dem Kreditvergleich von Smava zeigt, wie der Zinssatz und die Laufzeit die Kreditrate verändern. Deshalb sollte vor jeder Umschuldung 53000 Euro ein Kreditvergleich vorgenommen werden. Kreditnehmer sparen damit bares Geld. Wird sich dann noch für eine lange Laufzeit entschieden, der bezahlt eine niedrige Kreditrate, dafür aber einen höheren Zinssatz.

Bei einer kurzen Laufzeit erhöht sich die Kreditrate und der Zinssatz sinkt. Egal für welche Laufzeit sich der Kreditnehmer entscheidet, die Kreditrate sollte stets am Einkommen angepasst werden. Den persönlichen Zinssatz erfährt der Kreditnehmer bei einer Kreditanfrage oder Konditionsanfrage.

Der Zinssatz richtet sich nach der Bonität des Kreditnehmers. Wer ein sicheres und regelmäßiges Einkommen hat, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung, der erhält auch einen günstigen Zinssatz. Bei einer eher mittleren oder gar schlechten Bonität wird ein höherer Zinssatz fällig.

Auf die Kündigungsfristen achten

Wer einen Kreditvergleich durchführt, der spart bares Geld. Deshalb ist ein Kreditvergleich das A und O bei einer Umschuldung 53000 Euro. Wer mit der Umschuldung alte teure Kredite ablösen möchte, der muss die Kündigungsfristen beachten. War bei einem Kredit ein variabler Zinssatz geschrieben, so beträgt die Kündigungsfrist drei Monate. Bei festgeschriebenen Krediten richtet sich die Kündigungsfrist nach dem Ende der Zinsbindung.

Erst wenn diese Termine vorbei sind, wird die Kündigung wirksam. Grundsätzlich sollten Kündigungen schriftlich erfolgen. Wer einen Kredit erst vor zwei oder drei Monaten aufgenommen hat, der wird wohl aus dem Vertrag nicht kommen. Der Gesetzgeber hat bei Krediten eine sechsmonatige Laufzeit vorgeschrieben, bis ein Kredit abgelöst werden kann.

Auf die Kreditvoraussetzungen achten

Wer eine Umschuldung 53000 Euro plant, der muss damit rechnen, dass der Kreditgeber die Bonität prüft. Da steht das Einkommen auf dem Prüfstand. Die Anstellung wird geprüft und die Schufa abgefragt. Zur Prüfung des Einkommens werden Gehaltszettel der letzten drei Monate fällig und/oder Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum. Einige Kreditgeber verlangen auch eine Haushaltsrechnung und eine Kopie des Arbeitsvertrages.

Das Einkommen muss so hoch sein, dass es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Bei einem alleinstehenden Kreditnehmer sind das etwa 1100 Euro netto. Das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Zudem muss die Schufa frei von Einträgen sein.

Belastete Schufa – und nun?

Wird bei der Umschuldung 53000 Euro festgestellt, dass die Schufa negative Einträge hat, so könnte es unter Umständen keine Umschuldung 53000 Euro geben. Den Banken ist das Risiko zu hoch. Zeigt doch die belastete Schufa, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsunregelmäßigkeiten gekommen ist. Ein Tipp für den Kreditnehmer: Bevor eine Umschuldung 53000 Euro in Angriff genommen wird, sollte eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt werden. Einmal im Jahr ist das kostenlos. Oftmals stehen Einträge drin, die längst erledigt sind. Werden sie gelöscht steigt die Bonität des Kreditnehmers.

Findet der Kreditnehmer keine Umschuldung 53000 Euro bei einer deutschen Bank, so kann er es mit einem Kreditvermittler versuchen. Diese Vermittlungen haben Kontakte zu Banken, die nicht so streng prüfen, was die Schufa betrifft. Die Gelder stellen Auslandsbanken bereit. Allerdings müssen die gleichen Bedingungen erfüllt werden, wie bei einer deutschen Bank.

Kredit ohne Schufa – keine Spielräume

Es gibt keinen Spielraum, was die Ratenhöhe angeht und die Kreditrate. Die Kreditsummen betragen 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Die Kreditraten beim 3500 Euro Kredit belaufen sich auf 105 Euro, beim 5000 Euro Kredit 150 Euro und beim 7500 Euro belaufen sie sich auf über 200 Euro. Zu der Kreditvermittlung gibt es zu sagen, dass diese ihre Provision erst erhält, wenn der Kreditvertrag zustande gekommen ist. Versicherungsverträge erhöhen in keinem Fall die Kreditchancen, wie manche Vermittler den Kreditsuchenden weiß machen wollen.

Kommt keine Umschuldung 53000 Euro zustande, wird der Kreditnehmer schon so überschuldet sein, dass es besser ist eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Banken verweigern einen Kredit nicht aus Missgunst, sondern weil sie die Gefahr eines Kreditausfalls sehen.

Umschuldung 53000 Euro – Tipp

Wer eine Umschuldung 53000 Euro plant, der sollte beim Verwendungszweck „Umschuldung“ angeben. Die Bank weiß dann Bescheid, dass es kein neuer Kredit werden soll, sondern eine Umschuldung. Für Kreditsuchende mit Bonitätsproblemen kann das vorteilhaft sein.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

ideal zum Umschulden

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?