Unser Ratgeber für Sie:

Suchen Sie einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität? Ein Sofortkredit wird für jede Bonitätslage beworben. Sogar ein schufafreier Sofortkredit wird angeboten. Welches Kreditangebot passend zur Bonitätslage bewilligungsfähig ist, welche Einschränkungen hingenommen werden müssen, lesen Sie im Beitrag.

Sofortkredit trotz schlechter Bonität – reguläre Kreditanbieter

Als Online-Sofortkredit werden Kredite bezeichnet, die im vereinfachten Prüfverfahren entschieden werden. Die Kundenvorteile sind: die einfache Online-Beantragung, wenig „Papierkram“, günstige Zinsen und eine schnelle Kreditauszahlung. Die vollständige Nutzung aller genannten Vorteile ist nur bei ausreichend guter Bonität möglich. Über einen regulären Sofortkredit entscheidet praktisch der Computer unter Beachtung der voreingestellten Bonitätsmerkmale.

Trotzdem kann ein Sofortkredit trotz schlechter Bonität als regulärer Sofortkredit möglich sein. Die Kreditablehnung eines Anbieters bedeutet nicht automatisch, dass alle anderen Kreditanbieter den Antrag ebenfalls zurückweisen. Jedes Kreditinstitut kalkuliert seine Kreditangebote nach eigenem Ermessen. Bei besonders günstigen Krediten bleibt kaum Spielraum für „riskante“ Kreditbewilligungen. Das Prüfprogramm wird mit sehr engen Bonitätsparametern arbeiten, damit die Bank kein Geld durch säumige Zahler verliert.

Ist der Sofortkredit höherpreisig, verdient der Kreditanbieter nicht zwingend mehr an seinen Krediten. Ein Teil seiner Zinserlöse fließt in Rückstellungen, damit Wertberichtigungen, bei Kreditausfällen, vorgenommen werden können. Durch die Rückstellungen ist es dem Kreditanbieter möglich, die Bonitätsanforderungen an die Kreditnehmer zu senken. Ein Sofortkredit trotz schlechter Bonität wird, bei dem richtigen Kreditanbieter, daher möglich.

Das richtige Angebot finden – Vorgehensweise

Trotzdem ist es nicht ratsam, einen Sofortkredit nach dem Nächsten zu beantragen. Jede verbindliche Kreditanfrage wird bei der Schufa vermerkt. Für die kommenden sechs Monate verschlechtert sich daher die Bonität bei neuerlichen Kreditversuchen. Den Ausweg liefert die unverbindliche Kreditvoranfrage. Bei einer unverbindlichen Kreditvoranfrage wird die Schufa eingesehen. Das erkennt die Schufa-Datenbank auch, aber der Eintrag muss als „neutral“ behandelt werden.

Wird später eine verbindliche Kreditanfrage gestellt, so spielen die Voranfragen keine Rolle bei der Bonitätsbewertung. Sie fließen außerdem nicht in den Score ein. Der Score ist der eigentliche „Knackpunkt“ für jeden regulären Sofortkredit. Das Programm nutzt den Score, dafür gibt es verschiedene Systeme, um die Bonität einzustufen.

Weniger kompliziert als die Eigenregie ist es, einen Vermittler mit der Suche nach einem Sofortkredit trotz schlechter Bonität zu auftragen. Etablierte Vermittler, ein Beispiel dafür wäre Bon Kredit, bieten den Online-Kreditantrag zur ersten Datenübermittlung an. Der so gestellte Antrag wird vorgeprüft und das Prüfungsergebnis übermittelt. Anschließend schlägt ein seriöser Vermittler nur Kreditangebote vor, die realistische Aussichten auf eine Kreditbewilligung haben.

Schufafreier Sofortkredit – Kredit ohne Bonitätsabfrage bei der Schufa

Als Kreditlösung, für einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität, fallen besonders Auslandskredite durch ausgefallene Werbeslogans auf. Eine Kreditablehnung scheint unmöglich, ganz egal, wie desaströs die finanzielle Lage ist. Besonders, die kleine Vorschau, die Google zeigt, aber auch die Zeitschriften sind voller faszinierender bonitätsfreier Kreditangebote.

Dazu eine klare Aussage: Einen echten schufafreien Sofortkredit gibt es nicht. Soweit bekannt, stammen alle legalen Kreditbankkredite ohne Schufa aus nur einer Quelle. Die Sigma Kreditbank AG vergibt legal schufafreie Kredite an Deutsche, aber nicht als Sofortkredit. Früheren Kreditanbieter aus der Schweiz ist die Kreditvergabe auf dem deutschen Kreditmarkt rechtskräftig verboten worden.

Trotzdem kann die Werbung für einen Sofortkredit trotz schlechter Bonität aus dem Ausland seriös sein. Der Vermittler möchte seinen Kunden den Komfort eines Sofortkredites, soweit dies möglich ist, durch seine Dienstleistung ermöglichen. Er bietet dazu die Online-Antragsmöglichkeit und die Kreditvorprüfung. Nur auf das Kreditprüfungsverfahren und die vielen einzureichenden Belege hat er keinen Einfluss.