Suchen Sie einen Schweizer Kredit ohne Schufa? Für 3500 Euro Kleinkredit ist die Auslandsfinanzierung kein Problem. Der Beitrag unterstützt Sie mit Informationen, damit Sie nicht lange suchen müssen.

Schweizer Kredit ohne Schufa – 3500 Euro Auslandskredit

Schufafreie Kreditangebote bieten Menschen die Chance einen Kredit zu erhalten, wenn jede reguläre Bank ablehnt. Das Finanzierungsangebot könnte von einem privaten Anleger oder von einer seriösen Kreditbank stammen. Die Werbung für einen Schweizer Kredit ohne Schufa mit 3500 Euro Kreditsumme lässt trotzdem einen Rückschluss auf die Herkunft zu. Ein Auslandskredit ohne Schufa, mit einer Kreditsumme von 3.500 Euro, ist der Standardkredit einer Geschäftsbank aus Liechtenstein.

Beworben wird das Angebot zwar als Schweizer Kredit, doch seit 2009 bietet keine Schweizer Bank mehr einen schufafreien Kredit an. Nur verschiedene Vermittler, die einen Kredit ohne Schufa vermitteln können, haben ihren Sitz noch immer in der Schweiz. Ausschlaggeben für die geografische Verschiebung des Kreditanbieters war ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes. Es untersagte dem damaligen Marktführer für Schweizer Kredite ohne Schufa, der Fidium Finanz AG, die Kreditvergabe an Deutsche. (Az. 8 C 2.09).

Als Folge des Urteils wurde die Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein neu gegründet. Die Bank nahm Ende 2010 ihre Arbeit auf. Diese Kreditbank wurde so strukturiert, dass eine Lizenz für die schufafreie Kreditvergabe an Deutsche erteilt werden konnte. Soweit nachvollziehbar hat keine andere ausländische Kreditbank diese Lizenz. Der Rückschluss, dass ein Schweizer Kredit ohne Schufa mit 3500 Euro Kreditsumme aus Liechtenstein stammt, ist daher logisch.

Details zum Schweizer Kredit

Ein Schweizer Kredit schließt die Schufa bei der Kreditprüfung aus. Negative Schufa-Einträge verlieren damit ihre kredithemmende Wirkung. Auch von einem bewilligten Kredit, solange er ordentlich bedient wird, erfährt die Schufa nichts. Das Angebot für einen schufafreien Risikokredit ist stark strukturiert. Eine Auswahloption gibt es bei der Kreditsumme und der Auszahlungsart. Alles andere ist unflexibel.

Beantragungsfähig ist ein Schweizer Kredit ohne Schufa für 3500 Euro oder für 5.000 Euro Nettokreditsumme. Ausgewählt werden darf immer nur ein Kreditmodell pro Antragssteller. Das gefragtere Kreditmodell ist der Kredit über 3.500 Euro. Die Zugangsvoraussetzungen für die kleinere Kreditsumme sind deutlich leichter zu erfüllen, als für den 5.000 Euro Kredit.

Angeboten wird die Rückzahlung in 40 gleichen Monatsraten, obwohl die Laufzeit 42 Monate umfasst. Der Grund dafür ist die Zahlpause von zwei Monaten, die der ersten Rate vorausgeht. Änderungen des seit langem gültigen Standardkreditangebotes gab es im Januar 2014 bei den geforderten Zinssätzen. Sie sind, einheitlich für beide Kreditmodelle, auf 11,37 Prozent effektiven Jahreszins gefallen.

Kreditprüfung ohne Schufa – wer ist qualifiziert?

Einen Rechtsanspruch auf einen Schweizer Kredit ohne Schufa mit 3500 Euro Kreditsumme hat niemand. Trotzdem können Eckdaten genannt werden, die auf jeden Fall erfüllt sein müssen. Erfolgreich können nur Kreditinteressenten einen Antrag stellen, wenn das öffentliche Schuldnerverzeichnis keinen Eintrag enthält. Der weitere Fokus der Kreditprüfung liegt auf dem Arbeitsvertrag und dem erzielten Nettoeinkommen.

Der unbefristete Arbeitsvertrag muss bereits länger als ein Jahr bestehen und darf nicht gekündigt sein. (Ausnahmeregelungen gelten für Zeitsoldaten). Das Beschäftigungsverhältnis ist sozialversicherungspflichtig. Es wird ein Nettolohn erzielt, der im Notfall eine Einkommenspfändung erlaubt. Eine aktuelle Lohnpfändung oder Gehaltsabtretung liegt dem Arbeitgeber nicht vor.

Beim Schweizer Kredit ohne Schufa mit 3500 Euro Kreditsumme müssen mindestens 80 Euro netto pfändbar sein. Nur, wer alle Vorgaben erfüllt, hat eine realistische Kreditchance.

Bewertung

Wertung: 4.67 / 5 Sterne (6 Stimmen)
Bewertungen für Finanzen-Ratgeber.org