Ein Kredit trotz Schufa ist keine Seltenheit. Trotzdem fällt die Kreditsuche nicht immer leicht. Welche Möglichkeiten bieten sich für einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag? Ist mit Einschränkungen zu rechnen? Antworten zu den brennenden Fragen finden Sie im Beitrag.

Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag – Situation

Ein negativer Schufaeintrag zeigt, auch nach seiner Bezahlung, noch Wirkung. Bei der Schufa wird die Zahlung zwar vermerkt, der Eintrag gilt als erledigt, er bleibt jedoch sichtbar. Erst nach drei Jahren erfolgt die automatische Löschung. Innerhalb dieser Zeit fällt es nur schwer, einen regulären Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag zu entdecken.

Praktisch ausgeschlossen bleiben die Kreditangebote des Versandhandels. Auch beim Sofortkredit steht die Kreditablehnung bereits fest. Geprüft wird, im vereinfachten Verfahren, in erster Linie der Score. Durch den Eintrag ist der Score ins bodenlose gefallen und erholt sich nur langsam.

Lediglich bei der Hausbank eröffnen sich Verhandlungsspielräume. Der lokale Sachbearbeiter erkennt auf dem Girokonto, wie die finanzielle Situation gegenwärtig aussieht. Schätzt er die Lage als gefestigt und sicher ein, ist zumindest ein kleiner Dispo wieder möglich. Viel mehr darf allerdings auch bei der Hausbank niemand erwarten. Ein negativer Schufaeintrag, bezahlt oder auch nicht, ist ein K.O. – Kriterium für jeden regulären Kreditwunsch.

Zahlen lohnt sich – Kredit mit erledigtem Schufaeintrag

Trotzdem hat sich die Kreditsituation insgesamt durch die Zahlung entspannt. Es sind nicht mehr alle Geldquellen aus Deutschland, für einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag, blockiert. Etablierte Vermittler, wie Bon Kredit, können eine ganze Reihe unterschiedlicher Spezialanbieter ansprechen. Für Spezialanbieter bedeutet ein bezahlter Schufaeintrag nicht automatisch das Ende der Kreditwürdigkeit.

Der Alleingang bei der Kreditsuche gestaltet sich jedoch äußerst schwierig. Nur wenige Namen möglicher Anbieter sind öffentlich bekannt. Ein Kredit trotz erledigtem Schufaeintrag wird praktisch nur von Vermittlern, aber nicht von den infrage kommenden Kreditinstituten beworben. Vor allem kleinere Kreditsummen, die zur Auflösung des Investitionsstaus beitragen, sind wieder auffindbar.

Die Bezahlung des negativen Eintrags ermöglicht aber auch, die gesamten Finanzen neu auszurichten. Sogar eine umfassende Umschuldung wäre möglich. Ob die Umschuldung jedoch tatsächlich sinnvoll wäre, muss stark angezweifelt werden. Der Extrakredit, der von Essen Bank, wäre ein solches Angebot. Bis zu 50.000 Euro Kredit und maximal 120 Monate Laufzeit können abgeschlossen werden. Bei einem effektiven Jahreszins von 11,95 Prozent lassen sich jedoch kaum die Spareffekte einer Umschuldung realisieren.

Marktgerechte Zinsen trotz Schufa – Kredit von privat

Für einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag kommen nicht nur die Angebote der Spezialbanken in Betracht. Realistisch ist auch wieder die Möglichkeit einen Kredit von privat zu erhalten.

Die Wahl des Portals für den Kreditversuch sollte sich allerdings auf die etablierten Anbieter, wie Smava oder Auxmoney, beschränken. Ein seriöser Kredit trotz Schufa von privat ist, ohne den schützenden Rahmen eines Kreditportals, nur sehr schwer zu finden.

Mikrokredit – Liquidität trotz Schufa

Häufig wird ein Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag nur in sehr kleinem Rahmen gesucht. Einen Ratenkredit über 100 Euro bis 500 Euro vergibt kaum jemand. Dafür ist üblicherweise der Dispo da. Ist der Dispo ausgeschöpft oder soll nicht genutzt werden, bietet Vexcash eine interessante Alternative.

Angeboten werden Mikrokreditlösungen bis zu maximal 1.000 Euro und extrem kurzer Laufzeit. Innerhalb von 30 Tagen bis maximal 90 Tagen sollte das Geld zurückgezahlt sein. Mit dem Angebot, für einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag mit kurzer Laufzeit, bietet Vexcash die optimale Ergänzung zum Dispo.

Bewertung

Wertung: 4.71 / 5 Sterne (7 Stimmen)
Bewertungen für Finanzen-Ratgeber.org