Unser Ratgeber für Sie:

Suchen Sie einen Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft und legen als Beamter wert darauf, ein seriöses und legales Kreditangebot zu erhalten? – Dann haben wir alle wichtigen Informationen zum schufafreien Beamtenkredit für Sie zusammengefasst.

Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft – Auslandskredit ohne Legalitätssorgen

In eine finanzielle Schieflage kann jeder Mensch geraten. Beamte bilden dabei keine Ausnahme. Trotz aller finanziellen Sorgen muss ein Beamter immer besonders auf die Legalität seiner Entscheidungen achten. Nicht alle einladend klingenden Angebote für einen Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft gewährleisten die Mindeststandards einer seriösen Kreditvergabe. Ein seriöser Kredit ohne Schufa, ganz gleich, ob er über einen Kreditvermittler oder direkt beantragt wurde, muss zumindest real und legal sein.

Unseriöse Kreditvermittler nutzen die finanzielle Notlage aus, um beispielsweise Versicherungen oder Anlagen zu verkaufen. Einen Kredit vermitteln sie nicht. Andere Angebote bieten einen Kredit ohne Schufa aus unbekannter Quelle. Im ersten Fall verlieren die Betroffenen „nur“ Geld. Ein Kredit aus zweifelhafter Quelle kann hingegen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Für einen Beamten wäre damit der Beruf direkt gefährdet.

Soweit bekannt darf gegenwärtig ein legaler Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft nur aus Liechtenstein stammen. Die Sigma Kreditbank AG wurde 2010 gegründet, da frühere Kreditangebote ohne Schufa vom Bundesverwaltungsgericht als nicht legal beurteilt wurden (Az. 8 C 2.09). Wer sich der Legalität seines Kreditgebers sicher sein möchte, der beantragt den Kredit direkt bei der Bank.

Die Alternative, die bequemer, aber etwas teurer ist, kann nur ein etablierter Kreditvermittler sein. Unternehmen, wie beispielsweise Bon Kredit, die seit Jahrzehnten auf dem Markt tätig sind, stellen die Legalität ihrer Kreditvermittlungen sicher.

Anforderungen an den Kreditnehmer – schufafreier Kredit für Beamte

Beamte können die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe leicht erfüllen. Vorausgesetzt wird die abhängige Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Das Arbeitsverhältnis beim gegenwärtigen Arbeitgeber muss mindestens seit 12 Monaten bestehen.

Besonderheit für Beamte: Die Kopie der Ernennungsurkunde ist dem Kreditantrag beizufügen.

Das Arbeitseinkommen darf gegenwärtig weder gepfändet werden noch an einen Gläubiger abgetreten sein. Geprüft wird darüber hinaus, abhängig vom beantragten Kreditvolumen, die Besoldungshöhe im Bezug auf ihre Pfändbarkeit. Die Kreditsicherung für einen Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft basiert ausschließlich auf der Besoldung.

Neben der Einkommensprüfung wird außerdem das öffentliche Schuldnerverzeichnis eingesehen. Ein seriöser Kredit ohne Schufa ist nicht, wie teilweise beworben, mit e.V. oder trotz privater Insolvenz möglich.

Kreditkonditionen – seriöser Beamtenkredit

Ein Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein kann nur in Höhe von 5.000 Euro oder in Höhe von 3.500 Euro beantragt werden. Für die Kreditvariante mit 5.000 Euro Kredit muss ein Nettoeinkommen von 550 Euro oberhalb der individuellen Pfändungsgrenze nachgewiesen werden. Sollen nur 3.500 Euro Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft beantragt werden, dann reicht es, die Freigrenze um 80 Euro zu überschreiten.

Zurückgezahlt werden beide Kreditmodelle immer in 40 gleichen Monatsraten. Die Monatsraten lauten: 3.500 Euro – 105.95 Euro Monatsrate und 5.000 Euro 151,35 Euro Monatsrate. Der berechnete effektive Jahreszins unterscheidet sich bei den Kreditvarianten für den kaum. Für 3.500 Euro berechnet die Bank 11,62 Prozent effektiven Jahreszins für den 5.000 Euro Kredit sind es 11,61 Prozent.

Nicht in den genannten effektiven Jahreszinsen enthalten sind Fremdkosten. Unter diese Kosten fallen beispielsweise die Beglaubigungskosten für die Gehaltsabtretung oder auch die optional wählbare postbare Auszahlung. Kostenfrei wird ein Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft üblicherweise innerhalb von 24 Stunden nach seiner Bewilligung überwiesen.

Bewertung

Wertung: 4.75 / 5 Sterne (8 Stimmen)
Bewertungen für Finanzen-Ratgeber.org