Service Hotline für Kreditvermittlung: 0800 7628240

15000 Euro Autokredit

Wenn das alte Auto streikt, muss ein neues gekauft werden. Dieses wird für den Arbeitsweg benötigt und für alltägliche Fahrten, die wichtig sind. Ein Auto kostet aber viel Geld, was nicht jeder hat. So nehmen Verbraucher für diesen Fall einen 15000 Euro Autokredit auf.

Vergleichen um ein Auto finanzieren zu lassen

Ein Autokredit 15000 Euro kann im Internet verglichen werden. Da es viele Angebote gibt, ist die Wahl oft eher eine Qual. Das muss aber nicht sein. Die kreditprivat hat ein Angebot für einen 15000 Euro Autokredit. Dieses bietet dem Kunden eine Laufzeit von 84 Monaten mit einem Zinssatz von mindestens 1,95 Prozent an. Für dieses Angebot liegt eine monatliche Rate von 191,33 Euro vor.
Die swkBank hat ebenfalls ein Angebot für einen Autokredit 15000 Euro mit einer 84 monatigen Laufzeit, was sieben Jahre entspricht. Der effektive Jahreszins bei diesem Angebot liegt bei 2,20 Prozent. Dabei ergibt sich eine monatliche Kreditrate von 192,69 Euro. Ein weiteres Angebot für einen 15000 Euro Autokredit kommt von der Santander Consumer Bank mit einem Zins von mindestens 2,48 Prozent. Hierfür muss der Kunde 84 Monate lang eine Rate von 194,52 Euro zahlen.

Erst Kreditwürdigkeit prüfen – dann Antrag stellen

Damit der Autokredit 15000 Euro wirklich aufgenommen werden kann, sollte erst die Kreditwürdigkeit geprüft werden. Das machen die Banken zwar auch, aber der Kunde kann so bereits sehen, ob er die Anforderungen erfüllen kann. Die Kreditprüfung sieht vor, die Schufa einzusehen. Die Schufa ist wichtiger Bestandteil für alle Kreditarten, auch bei einem 15000 Euro Autokredit. Die Schufa teilt dem Kreditgeber mit, ob die Kreditausfallrate hoch oder niedrig ist. Sollte der Kunde die Schufa selber prüfen, weiß er, ob die Bank einen Antrag ablehnen würde. Wenn die Kreditausfallrate hoch ist, muss an der Schufa gearbeitet werden. Alle offenen Rechnungen sollten sofort bezahlt werden. Nach drei Monaten wird die Schufa aktualisiert. Aber nicht immer ist diese Zeit für ein neues Fahrzeug vorhanden. Dann muss die Kreditwürdigkeit auf einem anderen Weg verbessert werden.

Schufa zu schlecht- andere Kreditsicherheiten nutzen

Um keine Ablehnung von einem 15000 Euro Autokredit zu riskieren, muss die Kreditwürdigkeit verbessert werden. Wenn die Schufa zu schlecht ist, muss eine andere Kreditsicherheit genutzt werden. Bei einem Autokredit 15000 Euro kann eine Bankbürgschaft die Bonität verbessern. Wenn dieser Bürge nicht vertreten ist, kann auch eine Versicherung helfen. Oft nehmen Banken das Fahrzeug als Sicherheit für den 15000 Euro Autokredit nicht an. Das liegt daran, das der Wert des Autos in den ersten zwei Jahren stark sinkt. Dieser Restwert des Fahrzeuges ist oft nicht so hoch wie die Kreditrate. Daher kann diese Sicherheit nur bei sehr kurzen Laufzeiten gewählt werden. Eine Bankbürgschaft ist jedoch eine sichere Kreditabsicherung für die Bank. Das Gehalt des Kunden wird eingesetzt sobald die Kreditraten nicht gezahlt werden. So kommt der Kreditnehmer nicht in Zahlungsverzug. Der Autokredit 15000 Euro kann aufgenommen werden.

Rückzahlungsraten nicht zu gering halten

Einige Kreditgeber bieten dem Kunden bei einem Autokredit 15000 Euro eine lange Laufzeit an. Das verringert die Kreditsumme im Monat manchmal erheblich. Aber das ist nicht immer ein Vorteil. Wer für die Ratenzahlungen mehr Geld ausgeben kann, der sollte das auch nutzen. Eine zu lange Laufzeit macht den Kredit zu teuer. Je länger die Laufzeit, umso länger muss auch monatlich der Zins gezahlt werden. Der Kunde hat dann oft viel zu lange Zeit einen 15000 Euro Kredit abzuzahlen. Auch wenn die geringen Kreditraten verlockend sind, sollten diese nur gewählt werden, wenn das Geld nicht für höhere Raten reicht. Oft werden bei längeren Laufzeiten die Zinsen erhöht. Dadurch verdient die Bank noch einmal viel Geld.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Deutschland günstigster Auto-Kredit

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?