Unser Ratgeber für Sie:

Es gibt Situationen, da müsste es ein Eilkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung sein. Manchmal muss es mit einer Kreditauszahlung wirklich schnell gehen.

Damit das Auto  über den TÜV kommt, muss es schnellstens in die Werkstatt. Die Waschmaschine mit Trocknerfunktion ist kaputt.

In beiden Fällen drängt die Zeit, aber das Konto ist leer. Das nächste Problem ist die Schufa, die leider keine weiße Weste aufweist.

Die Konstellation ist denkbar ungünstig. Was fehlt, ist eine echte Lösung.

Kredit ohne Schufa – nicht mit deutschen Banken

Das Hauptproblem ist, dass keine deutsche Bank einen Kredit ohne Schufa vergibt. Es gibt Kredite ohne Schufa aus der Schweiz.

Die Schweiz ist konservativ und so auch der Kreditprozess. Eine Sofortauszahlung ist das letzte, was mit einem Schweizer Kredit einhergeht.

Der gesamte Kreditprozess basiert auf papierhaften Unterlagen und entsprechender Postlaufzeit. Für akuten Kreditbedarf stellen die Kredite ohne Schufa keine Lösung dar.

Werfen wir einmal einen Blick auf die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa:

  • Nur Kredite an nicht-selbstständig Tätige.
  • Höchstalter 65 Jahre
  • Nur unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Nicht mehr als zehn Krankheitstage im laufenden Kalenderjahr.
  • Mindestens vier Monate ununterbrochene Berufstätigkeit nach erfolgter Elternzeit.
  • Besondere Prüfung bei Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld.
  • Neukunden, die weniger als zwei Jahre beim laufenden Arbeitgeber beschäftigt sind, müssen einen Auszug aus dem Schuldnerverzeichnis vorlegen.
  • Notariell oder von der Gemeinde beglaubigte Gehaltsabtretung bei Beamten

Alleine die beglaubigte Gehaltsabtretung stellt unseres Erachtens eine Hürde dar. Niemand möchte, dass der Mitarbeiter der Gemeinde weiß, dass man einen Kredit benötigt.

Mehr als zehn Krankheitstage im Jahr als Ausschlusskriterium sind zu Zeiten einer Grippewelle ebenfalls unpassend. Dazu kommt, dass die Darlehen nur in drei festen Beträgen mit vorgeschriebener Laufzeit erhältlich sind.

Es gibt durchaus in Deutschland Lösungen, die kundefreundlicher sind. Die Befürchtung, keinen Kredit mehr zu bekommen, weil die Schufa schwach ist, ist häufig unbegründet.

Kreditplattform Smava – spezialisiert auf schwierige Fälle

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Smava zusammen. Bei Smava handelt es sich um einen Kreditvermittler, der mit über 20 deutschen Banken kooperiert.

Einfach kann jeder, auch bei der Kreditvergabe. Einer der Schwerpunkte von Smava ist die erfolgreiche und schnelle Vermittlung „schwieriger“ Fälle.   

Wie arbeitet Smava?

Smava kooperiert mit über 20 Banken in Deutschland. Dabei bietet  Ihnen Smava einen entscheidenden Mehrwert.

Sie haben sich über unseren Kreditvergleich für einen Anbieter entschieden. Ihre Kreditanfrage landet jedoch nicht bei der Bank, sondern zunächst bei Smava.

Smava analysiert Ihre Angaben in Ihrer Anfrage. Darauf aufbauend prüft Smava, ob es Anbieter gibt, die ein besseres Angebot bereithalten.

Auf der Grundlage der Analyse unterbreitet Ihnen Smava bis zu fünf Angebote. Diese bekommen Sie mit nur einer Anfrage.

Durch die große Zahl an Partnern greift Smava auf Banken zurück, die auch bei schwacher Schufa zur Kreditvergabe bereit sind. Eine schwache Schufa heißt nicht, gar keine Bonität zu besitzen.

Die meisten Banken in Deutschland richten die Konditionen an der Bonität des Kreditnehmers aus. Es kann daher sein, dass der zu zahlende Zinssatz über dem Zweidrittelzins liegt.

Der Zweidrittelzins besagt, welchen maximalen Zinssatz mindestens zwei Drittel der Kunden bezahlen müssen. Er stellt eine Pflichtangabe gemäß Paragraf 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) dar.

Wie hoch der Zinssatz am Ende ausfällt, erfahren Sie, nachdem Smava ihre Unterlagen geprüft hat.

Sonderfall Eilkredit mit schwacher Schufa

Zugegeben, ein Sofortkredit mit schwacher Schufa stellt einen Sonderfall dar. Unser Ziel ist es, Ihnen zu Ihrer gewünschten Finanzierung zu verhelfen.

Aus diesem Grund haben wir unseren virtuellen Assistenten entwickelt. Wir empfehlen Ihnen, diesen vor dem Antrag zu nutzen.

Die Nutzung ist selbstverständlich kostenfrei. In der besonderen Konstellation „Eilkredit ohne Schufa“ hilft er schon im Vorfeld, das richtige Angebot zu finden.

Mit Hilfe des Konzepts der Ausschlussfragen filtert er Ihre Wünsche. Sie müssen die Fragen nur mit Ja oder Nein beantworten.

Der Schlüssel für Ihre Lösung liegt in der Frage nach einer negativen Schufa. Beantworten Sie die Frage wahrheitsgemäß, um die Kreditanfrage zu optimieren.

An dieser Stelle setzt der erste Filter ein. Es werden automatisch nur die Banken ausgewählt, die auch in einem solchen Fall ein Darlehen vergeben.

Im weiteren Verlauf beantwortet Ihnen der virtuelle Assistent auch weitere Fragen. Nicht jeder Kreditnehmer weiß im Vorfeld, was wichtig ist und was nicht.

Der digitale Kreditantrag als Schlüssel zur schnellen Auszahlung

Der klassische Kreditantrag sah vor, dass Sie die Kontoauszüge kopieren und mit der Post an die Bank senden mussten. Die Legitimation erfolgte im PostIdent-Verfahren.

Den Kreditvertrag erhielten Sie mit der Post zugeschickt. Auf dem gleichen Weg sendeten Sie ihn zurück.

Das alles nahm viel Zeit in Anspruch. Von einer sofortigen Auszahlung konnte keine Rede mehr sein.

Mit dem vollständig digitalen Kreditvertrag hat sich das alles geändert. In der Regel steht Ihnen das Geld nach Zusage innerhalb von 48 Stunden zu Verfügung.

Wie funktioniert der digitale Kreditantrag?

Sie nutzen Online-Banking? Für den digitalen Kreditantrag erlauben Sie der Bank einen einmaligen Zugriff, den Konto-Check, mit Ihren Zugangsdaten auf Ihr Konto.

Ein Computerprogramm übernimmt die Analyse ihrer Umsätze. Dabei steht die Frage nach Rücklastschriften im Fokus.

Was früher durch Postweg und Prüfung der Kontoauszüge durch einen Mitarbeiter länger dauerte, ist heute eine Sache von Sekunden.

Verläuft die Prüfung positiv, unterschreiben Sie den Kreditantrag mit einer elektronischen Unterschrift. Papier und Post gehören der Vergangenheit an.

Zu guter Letzt folgt die Legitimationsprüfung. Diese wird im VideoIdent-Verfahren durchgeführt und dauert nur wenige Minuten.

Sie benötigen dafür

  • Einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Wohnsitzbestätigung.
  • Einen Computer oder Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher.
  • Ein Handy

Der Mitarbeiter führt sie im Rahmen eines Videochats durch den Legitimationsprozess. Dabei fotografiert er Ihr Ausweisdokument.

Am Ende sendet er Ihnen eine PIN auf Ihr Handy. Mit der Eingabe der PIN als Bestätigung ist die Legitimation beendet und die Antragstellung abgeschlossen.

Entspricht der Konto-Check dem Datenschutz?

Einige Verbraucher haben Befürchtungen, wenn ein Computerprogramm ihr Konto analysiert. Diese Befürchtung ist völlig unbegründet.

Ein Datenmissbrauch ist ausgeschlossen. Der Konto-Check unterliegt und arbeitet in vollständiger Übereinstimmung mit dem Datenschutz.

Ein Bankmitarbeiter, der die Kontoauszüge prüft, hatte viel mehr Gelegenheit, gegen den Datenschutz zu verstoßen. Im Grunde stellt der Konto-Check eine datenschutzrechtliche Verbesserung dar.

Wie verschaffe ich mir Klarheit über meine Schufa?

Möglicherweise ist die Befürchtung über die eigene Schufa völlig unbegründet. „Da war mal was“, ja, aber vielleicht ist der Eintrag ja gelöscht.

Unser Tipp: Beantragen Sie eine Schufa-Selbstauskunft. Jeder Bürger hat das Recht, einmal im Jahr kostenfrei eine solche Mitteilung anzufordern.

Prüfen Sie die Angaben in der Selbstauskunft. Finden sich Einträge, die bereits hätten gelöscht sein müssen, gehen Sie dies an.

Dazu müssen Sie den Veranlasser des Eintrags kontaktieren und zur Löschung auffordern. Für die Schufa gelten Fristen, nach welchem Zeitraum ein Eintrag wieder entfernt werden muss.

Aufgrund der Vielzahl an Einträgen kann es aber passieren, dass dies unterbleibt. Die Schufaselbstauskunft stellt den ersten Schritt dar, die eigene Bonität zu verbessern.

Auch wenn es jetzt einmal schnell gehen muss und Sie einen Eilkredit benötigen. Mit einer bereinigten Schufa sind Sie für die Zukunft bestens gewappnet.

Eine saubere Schufa hat noch einen anderen Vorteil. Banken berechnen die Zinsen in Abhängigkeit von der Bonität.

Vielleicht stellen Sie nach Erhalt der Schufaselbstauskunft fest, dass ihre Bonität besser werden kann. In diesem Fall macht eine Umschuldung nach Löschung der negativen Einträge Sinn.

Dadurch sparen Sie bares Geld durch niedrigere Zinsen. Die Selbstauskunft macht sich im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.

Wie mache ich die Rate passend?

Sie wissen, wie hoch das Darlehen sein muss. Ein erster Blick in den Kreditvergleich zeigt aber eine Rate, die eng wird.

Es geht darum, zum einen die Rate an das Budget anzupassen. Zum anderen stehen Banken einer Kreditanfrage mit Spielraum im monatlichen Etat aufgeschlossener gegenüber.

Über die Laufzeit haben Sie die Möglichkeit, die Ratenhöhe zu steuern. Verlängern Sie die Laufzeit, sinkt der Tilgungsanteil innerhalb der Rate.

Auf dies Weise können Sie die monatliche Belastung auf ihr Budget zuschneiden. Vor diesem Hintergrund sollten Sie zunächst eine Haushaltsrechnung erstellen.

Die Haushaltsrechnung – so ermitteln Sie die freien Gelder

Im ersten Schritt addieren Sie alle Ausgaben der letzten drei Monate. Viele Zahlungen werden vierteljährlich abgebucht.

Dividieren Sie das Ergebnis durch drei. Sie erhalte so eine monatliche Größe.

Ziehen Sie die monatlichen Ausgaben von ihrem Nettoeinkommen ab. Sie wissen jetzt, wie viele Euro monatlich für das Darlehen übrig bleiben.

Leistungen der öffentlichen Hand wie Kindergeld werden nicht berücksichtigt. Diese zählen für die Bank nicht, da sie nicht zum pfändbaren Einkommen gehören.

Der anonyme Kredit-Check

Neben unserem virtuellen Assistenten bieten wir Ihnen noch eine weitere kostenlose Hilfestellung. Die Rede ist von unserem anonymen Kreditcheck.

Mit nur drei Fragen erfahren Sie, wie hoch die monatliche Rate ausfallen kann, und wie hoch der mögliche Kredit sein kann. Folgende Fragen müssen Sie beantworten:

  • Wie hoch ist das monatliche Nettoeinkommen?
  • Befinden Sie sich in der Probezeit oder Ausbildung?
  • Haben Sie eine negative Schufa?

Der letzte Punkt spielt nicht auf die Ratenhöhe ab, sondern auf die mögliche Kredithöhe. Diese fällt, zugegebenermaßen, niedriger aus, als bei positiver Schufa.

Fünf wichtige Fragen zum Eilkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung

Im Rahmen unserer langjährigen Tätigkeit haben wir eines festgestellt. Bei unseren Kunden tauchen immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Eilkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung auf.

Wir haben sie daher an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.

Gibt es einen Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung?

Nein, es gibt keinen Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung. Kredite ohne Schufa aus Liechtenstein basieren rein auf einer papierhaften Abwicklung und damit auf Postlaufzeiten.

Was sind die Voraussetzungen für den schufafreien Kredit?

Unter anderem wird das Darlehen nicht an Selbstständige vergeben. Mehr als zehn Krankheitstage im Jahr schließen eine Kreditvergabe ebenfalls aus.

Dazu kommen Mindesteinkommen, die von der Höhe des Darlehens und der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen abhängen.

Wie lange dauert eine Kreditauszahlung beim schufafreien Kredit?

Es kann bis zu zehn Tagen dauern, bis das Geld auf dem Konto ist. Die Frist hängt auch davon ab, wie schnell der Antragsteller die benötigten Unterlagen (Beglaubigung der Gehaltsabtretung!) an die Bank zurücksendet.

Gibt es bessere Alternativen als den Kredit ohne Schufa?

Definitiv. Kredite bei einer deutschen Bank können in der Höhe, abhängig vom Einkommen, frei gewählt werden.
Die Laufzeiten sind nicht fest vorgegeben. Der Darlehensnehmer kann die Ratenhöhe über die Laufzeit steuern.

Im Rahmen des elektronischen Kreditvertrages erfolgt die Auszahlung zeitnah. Die Gehaltsabtretung muss nicht durch einen Notar oder die Gemeinde bestätigt werden.

Der Antragsteller erhält bei einem digitalen Kreditantrag eine Sofortzusage. Dies gilt für große Darlehen wie auch für einen Kleinkredit.

Was kostet mich die Dienstleistung von Smava?

Seriöse Kreditvermittler in Deutschland arbeiten ohne  Kosten für die Kunden. Sie finanzieren sich rein aus der Provision, die sie vom auszahlenden Institut erhalten.
Dies kennen Sie auch von Ihren Versicherungen oder von anderen Vertriebsgesellschaften.